0003 0

 0002 1

 0001 2

 0000 3

Fahrzeugtyp: Renault Master Kastenwagen
Baujahr: 2015
Standort: 35043 Marburg
Ermittelter Schadenwert: 1.616 €
Beurteilung: Reparaturschaden

Kostenvoranschlag oder Gutachten?

Nach einem unverschuldeten Parkplatzunfall musste erst geklärt werden, wird ein Gutachten oder lediglich ein Kostenvoranschlag erstellt. Unser Kunde teilte dem Verursacher mit, dass er das Fahrzeug erstmal von einem Kfz-Gutachter besichtigen lässt. Wir haben uns den Transporter genauer angeschaut und einen doch kostenintensiven Schaden festgestellt.

Im Wesentlichen wurden folgende Beschädigungen festgestellt:

1. Kotflügel vorne links verkratzt und leicht eingedrückt - instand setzen, lackieren.
2. Frontverkleidung verkratzt - erneuern.

Der Weg zum Kfz-Sachverständigen lohnt sich auch bei Kleinschäden. Denn nicht nur die Reparaturkosten werden durch den Gutachter ermittelt, sondern auch weitere Schadenspositionen wie Nutzungsausfall, Wertminderung, Restkraftstoff bei Totalschaden usw. Diese Positionen sind in einem Kostenvoranschlag nicht enthalten.

 

» Kundenbewertung Hier ansehen

» Alle Kundenbewertungen ansehen